„Koblenz spielt“ 2014

Seit nun mehr zehn Jahren veranstaltet die Stadt Koblenz in der Innenstadt die Veranstaltung „Koblenz spielt“. Mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern stellen sich ca. 30 Jugend-, Hilfs- und Gesundheitsorganisationen vor und gestalten in unterschiedlichsten Ständen Aktionen für Kinder und Jugendliche.

In diesem Rahmen sind auch wir, die Modellfluggruppe Koblenz, seit einigen Jahren vertreten. 2014 konnten alle Interessenten auf dem Vorplatz des Mittelrhein Forums Flugeinlagen mit Shockflyer und Quadrocopter ansehen, sich in Geschicklichkeitsspielen erproben oder am Flugsimulator selbst einmal die Fernbedienung in die Hand nehmen.

Im kommenden Jahr findet „Koblenz spielt“ am 30. Mai 2015 statt. Diese Aktion an einem Samstag steht für uns im Rahmen der Veranstaltung „Faszination Modellflug“, die wir im Löhr- Center ausrichten.