vergangene Veranstaltungen

Ausstellung „Faszination Modellflug“ im Löhr- Center Koblenz 2015

 

Vertretung der MFG bei „Koblenz spielt“ 2015

Am 30. Mai 2015 fand in der gesamten Innenstadt von Koblenz die Veranstaltung „Koblenz spielt“ statt. In diesem Rahen war auch die MFG im Löhr- Center vertreten. Für kleine aber auch für große Kinder organisierten wir gemeinsam mit den Centermanagement einen Wurfgleiterwettbewerb. Auf einer Strecke von 10 Metern sollte möglichst genau ein kleines Flugzeug aus Schaumstoff so geworfen werden, dass es vom Startpunkt aus zum Ziel segelt. Die Teilnahme am Wettbewerb war freiwillig.

„Koblenz spielt“ war für die MFG der letzte Veranstaltungstag der insgesamt sechstägigen Ausstellung „Faszination Modellflug“ vom 25. bis zum 30.Mai.

Auch im nächsten Jahr 2016 wird die MFG bei „Koblenz spielt“ vertreten sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Neugierigen, die unseren Stand besuchen werden.

Jahresabschlussfliegen 2015

Frei nach dem Motto „the same procedure as every year“ trafen sich, wie jedes Jahr, viele Vereinskollegen auf dem Modellflugplatz, um das Jahr 2015 gemeinsam abzuschließen. Dem ungemütlichen Wetter zum Trotz, fand ein gemütliches Zusammensein mit heißen Getränken und warmer Suppe statt und wir ließen das gemeinsame Jahr Revue passieren. Die Hütte auf unserem Vereinsgelände war geheizt und so voll, wie es nur selten der Fall ist. Es ist ein schönes Ritual, am Jahresende noch einmal zusammen zu kommen, da das Wetter im Winter das Vereinsleben etwas dünn werden lässt. Mutig stellten sich einige Wind, Regen und Kälte und ließen ihre Modelle ein letztes Mal für dieses Jahr in die Luft steigen. Andere blieben lieber im Warmen :-).

In positiver Erwartung auf des kommende Jahr, wünschen wir allen an dieser Stelle ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016!